Seitentitel:

 Wir helfen in Ecuador

Andenkinder - Niños de los andes

Wir sind ein gemeinnütziger, caritativer Verein, der in Ecuador in Salinas de Guaranda und den umliegenden Dörfern hilft. Wir arbeiten ehrenamtlich und haben kein Interesse an Profit. Wir wollen einfach nur Kindern und hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. 

 

Unsere Ziele sind:

Hilfe zur Selbsthilfe, Patenschaften organisieren, Kindern helfen, Kranke unterstützen, medizinische Unterstützung anbieten und einfach in allen Lebensfragen eine helfende Hand geben. Geleitet wird dieses Projekt von Verena Gerspach (Deutschand) und in Ecuador vor Ort von Livia Salazar

Gemeinsam versuchen wir in Notlagen Unterstützung zu geben. 

Jeder einzelne Euro hilft!

Wer uns unterstützen will, hat viele Möglichkeiten. Wir bieten eine Mitgliedschaft in unserem Verein, ihr könnt Pate werden und damit ein Kind eine bessere Zukunft ermöglichen, oder auch einmalig Spenden. Wir freuen uns auch über eure guten  Ideen wie wir noch besser helfen können.  

 

Wir geben euch sehr gerne Reisetipps, falls ihr Ecuador und unser Projekt vor Ort kennenlernen wollt. 

Danke für Eure Hilfe!

Felipe konnte sich Dank eurer Hilfe von seinem schweren Unfall gut erholen. Er hatte am Anfang eine halbseitenlähmung die sich nach und nach und mit viel Training zurückgeblidet hat. Auch der Knochendeckel konnte nach ca. 9 Monaten wieder eingesetzt werden. Nur das Kurzzeitgedächtnis macht ihm manchmal noch zu schaffen, aber das wird auch immer besser. Danke seines Alters hat er vieles sehr schnell wiedererlent. Mitlerweile lebt er in Finnland und studiert dort. Er kann sich dort eine Zukunft aufbauen, die ohne Eure Spenden nicht möglich gewesen wäre.

Das Bild entstand 2019 im August, da war Felipe mit seiner Tante zu besuch in Finland bei seiner Cousine und besuchte mich in Deutschland.

DANKE!

Betet für Felipe

Felipe ist der Sohn von Livia, die mit mir zusammen das Projekt Andenkinder e.V. leitet. Seit 2010 helfen wir gemeinsam Kindern und deren Familien in Ecuador. Jetzt ist es leider so, das Livia unsere Hilfe braucht. Ihr 22 jähriger Sohn wurde feige vor seiner Wohnung in Guayaquil zusammengeschlagen. Eine Nachbarin hat ihn mit mehreren Kopfverletzungen gefunden und ihn ins Krankenhaus gebracht. Am Sonntagnacht, wurde er aufgrund einer Hirnblutung und Hirnschwellung notoperiert. Er ist immer noch in einer sehr kritischen Situation und wir hoffen, dass er es schafft.

 

Die Kosten die auf Livia und ihre Familie zukommen sind im Moment nicht abzusehen. Aber für ein CT bezahlt man z.B. um die 150 $. Jeder Euro hilft.

 

Spenden könnt ihr unter folgender Kontonummer:

 

Andenkinder e.V.

IBAN: DE 31 6605 0101 0108 1163 93

Sparkasse Karlsruhe

 

Wer eine Spendenbescheinigung möchte, einfach die Adresse angeben.

 

DANKE!

 

Verena Gerspach

Andenkinder e.V. 

Weihnachtspäckchen für Ecuador 2010-2017

Seit 2010 haben wir regelmäßig an Weihnachten Päckchen für verschiedenste Kinder in Ecuador gesendet. Leider ist dies mit dem neun Präsidenten und neuen Vorschriften aktuell nicht mehr möglich. Die Päckchen von 2017 sind bis jetzt bis auf 8 Stück verschollen. 

Deshalb werden wir in Zukunft keine Päckchen mehr schicken, sondern vor Ort für die Kinder Jogginganzüge herstellen lassen. Somit können wir zu 100 % sicher sein, das euer Geld auch in Ecuador ankommt und die Kinder sicher was zu Weihnachten bekommen. 

Für 2018 werden wir dann die Kinder von 2017 mit Jogginganzügen ausstatten. Diese werden fast täglich in der Schule getragen. 

Fenster schliessen