Seitentitel:

 Präsident zu besuch in Salinas

Präsident Rafael Correa

 

Am 19. Juli 2008 hat der Präsident Rafael Correa, bei seinem Besuch in Salinas, die Infrastruktur kennenlernen dürfen.Der Anlass seines Besuches war das 30 jährige Jubiläum der "Mikrofabriken" von Salinas.

Die Frauen der Texal haben ihm einen Pullover gestrickt, in der Schokoladenfabrik durfte er die köstliche Schokolade,Pralinen und Turrones von Salinas probieren. Auch der Käse von Salinas durfte nicht fehlen. Die Wollfabrik stand natürlich auch auf seinem Programm. Er hat sich sehr gefreut, diesen Tag mit den "Salineros" zu verbringen. Er sagte es ist ein schöner Platz um ein Wochenende oder auch ein paar Tage mehr dort zu verbringen. Der Präsident ist sehr interessiert daran Kontakt zu seinem Volk zu haben. Er ist auch sehr begeistert von der Landschaft rund um Salinas.

 

Der Anlass seines Besuches war das 30 jährige Jubiläum der "Mikrofabriken" von Salinas.

 

 

Er hat in Salinas einige Häuser (mit 2 Zimmern und einer Küche) bauen lassen. Diese Häuser können mit nur 400 Dollar erworben werden. Man muss eine Bewerbung machen und hat dann die Chance auf ein Haus.

Fenster schliessen