Seitentitel:

 Weihnachtsgeschenke für Ecuador

Weihnachtsgeschenke für Ecuador 2018

Es ist wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Wir möchten auch dieses Jahr wieder Kinder beschenken. Leider ist es so, dass wir keine Päckchen mehr versenden können, da der Zoll ca. 80 Päckchen vom letzten Jahr einbehalten hat. Insgesamt sind 20 Päckchen angekommen und 5 wurden zurückgesendet.

 

Aus diesem Grund möchten wie dieses Jahr eine ganz sichere Variante wählen. Wir werden die Kinder vom letzten Jahr mit einem Jogginganzug beschenken. Dieser wird in Salinas von den Frauen der Texsal hergestellt und kommt somit zu 100 % auch an. So helfen wir doppelt und es ist auch günstiger wie wenn wir Päckchen schicken würden.

Die Kosten für einen Jogginganzug betragen 20 Euro. Es ist jedem überlassen wieviel er Spenden möchte. Insgesamt benötigen wir mindestens 60 Jogginganzüge.

 

Spendenkonto:

Sparkasse Karlsruhe Ettlingen

IBAN:DE31 6605 0101 0108 1163 93

 

Herzlichen Dank

Verena Gerspach

Andenkinder e.V.


Weihnachtsgeschenke für Ecuador 2017

Leider sind von allen Päckchen die wir 2017 versendet haben bis zum heutigen Stand gerade mal 8 Päckchen angekommen (Juni 2018). Ich hoffe das vielleicht noch das ein oder andere ankommt. Somit ist die Weihnachtspäckchenaktion für Ecuador "gestorben". 

Wir werden für das Jahr 2018, für die Kinder von 2017, Jogginganzüge direkt in Ecuador herstellen lassen. Voraussichtlich wird dies pro Jogginganzug 20 Euro kosten. Somit können wir sicher sein, das dieses Mal alles ankommt und das Geld bleibt im Land. 

Weihnachten 2016

Es ist wieder soweit und unsere Weihnachtspäckchen Aktion geht wieder los. Dieses Jahr beschenken wir die Kinder von Pachancho und Natahua. Wer wieder ein Päckchen machen möchte ist herzlich eingeladen dies zu tun. Genauere Infos gibt es wie immer bei mir unter: info@andenkinder.de

Weihnachten 2015

Es ist wieder soweit und unsere Weihnachtspäckchen Aktion geht wieder los. Dieses Jahr beschenken wir die Kinder von Matavi Bajo. Wer wieder ein Päckchen machen möchte ist herzlich eingeladen dies zu tun. Genauere Infos gibt es wie immer bei mir unter: info@andenkinder.de

Weihnachten 2014

Dieses Jahr möchten wir die Schulkinder von Gramalote und Lanzaurgo. Ich hoffe auf viele Päckchenpacker, so wie auch in den letzten vier Jahren. Die Kinder in Ecuador freuen sich so über die Geschenke, das ist etwas ganz Besonderes für sie. 

 

Danke fürs Mitmachen! 

 

Infos für 2014 gibt es hier: info@andenkinder.de

Weihnachtsgeschenke für Ecuador 2013

2013 haben wir die Schulkinder von Verdepamba und die neuen Patenkinder beschenkt. 

Weihnachtsgeschenke für Ecuador 2012

In diesem Jahr haben wir die Geschwisterkinder unserer Patenkinder beschenkt. 

 

Bilder

Liebe Weihnachtspäckchenpacker/innen!


Am 9. Januar 2011 hat Livia die Päckchen in den drei Kindergärten verteilt. Wir wollten eigentlich bereits am 3. Januar die Päckchen verteilen, aber es haben uns noch 14 Päckchen gefehlt. Deshalb haben wir beschlossen lieber noch bis zum 9. Januar zu warten. Mitlerweile habe ich auch die Bilder bekommen und ihr könnt sie euch hier ansehen: 

Pachancho

Natahua

Yuraucsha

Natürlich schicke ich jedem per E-Mail oder Post das Bild eures Kindes. 

 

Vielen Dank für eure rege Beteiligung! Livia war dieses Jahr unser Weihnachtsengel und sie war sehr gerührt in all die kleinen glänzenden Kinderaugen zu sehen und die Geschenke zu verteilen. Für sie war es schon immer ein großer Wunsch den Kindern in Ihrem Land zu helfen. Dank euch konnte sie ihren Wunsch Wirklichkeit werden lassen. 

Yuraucsha
Natahua
Pachancho

Hallo liebe Freunde von Andenkinder e.V.

Danke an alle die sich bei Weihnachtsgeschenke für Ecuador (2010) beteiligt haben. Es sind knapp 60 Päckchen angekommen und die Kids haben sich rießig gefreut. 

Es war ein toller Tag für alle die vor Ort waren. Wir haben vor dem Verteilen der Päckchen ein Essen für alle organisiert und danach waren die Päckchen dran. 

Hier gibt es die Bilder vom verteilen. Mit Sicherheit findest du hier auch dein Päckchen. 

Bilder

Fenster schliessen